Für das erste Meisterschaftsspiel musste die Mannschaft von Michael Hermann nach Niederwil reisen. Die Erwartungen sind hoch, da die Mannschaft vom Vorjahr fast unverändert in die neue Saison starten kann.
Dass die Mannschaft mit Druck umgehen kann bewies sie ab der ersten Minute. Sie nahm das Spielgeschehen sofort in die Hand und liess die Hausherren aus Niederwil nicht ins Spiel kommen. Der Ball wurde geschickt laufen gelassen und der Gegner jeweils früh gestört. So verwundert es nicht, dass die erste Chance des Spieles den Gästen gehörte. Bereits nach wenigen Minuten wurde es vor dem Tor von Niederwil gefährlich, der Ball konnte jedoch nicht im Tor untergebracht werden. Die ersten 15 Minuten gehörten klar den Gästen aus Rohr.
Nach dem starken Beginn begannen die Rohrer jedoch etwas das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, das Laufen ohne Ball nahm ab und die Mannschaft haderte mit sich selber. So kam auch der Gastgeber im Spiel an und konnte das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Die beiden Mannschaften spielten nun auf Augenhöhe. In der 25. Minute war es dann der FC Niederwil der zu einem Angriff startete und aus Abseitsverdächtiger Position das erste Tor der Partie erzielte. Die Gäste standen durch das 0:1 etwas unter Schock und waren nicht in der Lage zu reagieren. Niederwil spielte mit der Führung im Rücken etwas ruhiger und man konnte den ein-Tore Vorsprung mit in die Pause nehmen.
Die Gäste aus Rohr nahmen auch zu Beginn der zweiten Hälfte das Spielgeschehen in die Hand. Wie in der ersten Halbzeit liess man Ball und Gegner laufen, so dass Niederwil Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden. Die Rohrer waren bemüht und mussten auch nicht lange auf die erste Chance der zweiten Halbzeit warten. Jedoch wollte der Mannschaft von Michael Hermann der Ausgleichstreffer nicht gelingen. In der 60. Minute wurde Alban Mehmeti im Strafraum des Gegners von Hinten in den Rücken gestossen und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Juan Carlos Brugger übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1. Der Ausgleich gab den Rohrern sichtlich Selbstvertrauen und man erarbeitete sich mehrere gute Torchancen, welche jedoch alle nicht genützt werden konnten.
Bei einem Entlastungsangriff der Heimmannschaft in der 70. Minute funktionierte für einmal die Defensive der Gäste nicht und der Stürmer konnte allein auf das Tor ziehen. Torhüter Bojan Antic verhinderte mit einem genialen Reflex die erneute Führung der Niederwiler. Kurz darauf schlug Juan Carlos Brugger einen weiten Pass aus der Verteidigung genau in die Füsse von Mortaza Hussaini. Dieser nahm den Ball gekonnt mit, liess die Verteidigung stehen und konnte allein auf das Tor laufen. Er umlief herrlich den herauseilenden Torhüter und konnte zum 2:1 für Rohr einschieben.
Kurz vor Schluss wurde es noch einmal hektisch vor dem Tor der Gäste, als der Schiedsrichter an der Strafraumgrenze ein Foul abpfiff, obwohl der Rohrer Verteidiger ganz klar den Ball spielte. Niederwil nutzte die letzte Gelegenheit und glich mit einem herrlichen Freistosstreffer in die lange untere Ecke aus. Wenige Minuten nach dem Ausgleich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Spielerisch ist den Rohrern der Meisterschaftsauftakt geglückt. Leider spiegelt das Resultat nicht ganz das gezeigte, waren die Gäste doch klar die bessere Mannschaft. Wenn man das spielerische Niveau halten und die Chancenauswertung verbessern kann, kann der angestrebte Platz im vorderen Mittelfeld bestimmt erreicht werden.
Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online
Die Anzahl Kinder und Jugendlicher, welche in unserem Verein Fussball spielen, steigt ständig. Um auch in Zukunft eine optimale Betreuung sicherstellen zu können, suchen wir für den Bereich Breitenfussball (Kinderfussball):
Schiedsrichter Trainer