Mit dem Vorhaben, die Abstiegsränge durch einen Heimsieg wieder zu verlassen, startete der FC Rohr sein Heimspiel gegen den KF Liria. Es waren jedoch die Gäste, die besser aus den Startlöchern kamen. Zwar erarbeite sich der FC Rohr mit einem Fernschuss aus 20 Metern in der 5. Spielminute die erste Torchance des Spiels, jedoch liess der KF Liria den Ball gefälliger durch die eigenen Reihen laufen. So dauerte es auch nicht lange, bis die Gäste zu ihren ersten zwei Chancen in der 8. und 12. Spielminute kamen. Vor allem bei der zweiten Chance durften sich die Roher glücklich schätzen, dass der gegnerische Angreifer den Ball aus einer Entfernung von 11 Metern beim Torschuss nicht sauber traf. Nach der Anfangsviertelstunde flachte die Partie ein wenig ab, da in der Folgezeit kaum nennenswerte Torchancen von beiden Teams erspielt wurden. Erst mit einem Eckball in der 37. Minute läutete der FC Liria seine Schlussoffensive der ersten Halbzeit ein. Nach einem gut getretenen Eckball setzte sich ein Abwehrspieler der Gäste im Luftkampf durch und köpfte das Leder knapp über das Tor. Anschliessend verschärfte der KF Liria sein Pressing, worauf sich frühe Ballverluste beim FC Rohr mehrten. Die Folge waren zwei gute Chancen in der 42. und 44. Minute der Gästemannschaft. Mit dem letzten Eckball vor der Halbzeit kamen die Gäste durch einen Volleyschuss zu ihrer letzten guten Chance im ersten Durchgang, so dass sich der FC Rohr etwas glücklich in die Halbzeit rettete.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es gerade einmal 3 Spielminuten, als der KF Liria mit seiner ersten Chance den Führungstreffer der Partie erzielte. Dabei wurde ein Freistoss aus dem Mittelfeld hoch in den Strafraum hineingeschlagen, wo anschliessend der gegnerische Stürmer den Ball sehenswert mit einer Bogenlampe ins Rohrer Tor köpfte. In den Folgeminuten liess der KF Liria nicht locker. Nach einer Ecke in der 53. Spielminute markierte das Gästeteam mit einem satten Schuss aus rund 16 Metern den zweiten Treffer der Partie. Auch nach dem Doppelpack zeigte sich der KF Liera spielfreudig und kam zu weiteren Chance. Diesem Umstand hatte der FC Rohr in dieser Phase der Partie recht wenig entgegenzusetzen. Lediglich nach einem schnell ausgespielten Konter kam Ibrahim Sawameh in der 60 Minute durch einem Sololauf zu einer sehr guten Chance, die er jedoch allein zulaufend auf den Torwart vergab. In den Folgeminuten flachte die Partie ein wenig ab, bis das Gästeteam in der 70. Minute den dritten Treffer nach einem schönen Steilpass in die Schnittstelle der Viererkette markierte. In den letzten 20 Minuten ereigneten sich keine zwingenden Torchancen mehr, da sich beide Teams mit der Spielstand abgefunden hatte. Folgerichtig pfiff der Schiedsrichter die Partie auch pünktlich zur 90. Minuten ab.
Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online
Die Anzahl Kinder und Jugendlicher, welche in unserem Verein Fussball spielen, steigt ständig. Um auch in Zukunft eine optimale Betreuung sicherstellen zu können, suchen wir für den Bereich Breitenfussball (Kinderfussball):
Schiedsrichter Trainer