Am Freitag, den 13.09.2019, fand die Generalversammlung des FC Rohrs in unserem Winkelsäli auf der Sportanlage statt. Nachstehend fassen wir für Euch die wichtigsten Punkte der Veranstaltung zusammen:
Jahresrückblick vom Präsidenten
Benjamin Löffel zog folgendes Fazit von den letzten 12 Monaten:
Positiv:
+ Durchführung eines erfolgreichen Junioren-Hallenturniers
+ Das Vereinsmagazin "Rohr kickt!" erfeut sich grosser Beliebtheit
+ Es wurde eine neue sportliche Basis bei der ersten und zweiten Mannschaft geschaffen
+ Auftsieg der ersten Mannschaft in die 4. Liga
Negativ:
- Zu wenige Freiwillige bei Vereinsveranstaltungen
- Der Fall "Mirko Ristic" hat mit einer Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter den Verein fast 5.000 Franken gekostet
- Die lange Platzsperre durch das Eidgenössische Turnfest hat zu Vereinswechseln von Spielern im Juniorenbereich geführt
- Der Zusammenhalt der Teams im aktiven Bereich könnte besser sein
Finanzen:
Aufgrund der Auflösung der ersten Mannschaft im letzten Jahr und der damit verbundenen Vereinsaustritte erzielte der Verein weniger Mitgliederbeiträge als geplant. In Kombination mit dem Fall Mirko Ristic schrieb der Verein ein Defizit von 6.007 Franken im vergangenen Geschäftsjahr.
Anträge:
Die Vereinsmitglieder stimmten zwei Anträgen des Vorstands zu:
1.) Der FC Rohr darf mit der Stadt Aarau die Verhandlung über ein Betriebskonzept der neuen Sportanlage aufnehmen. Inhalt des Betriebskonzept soll die Pflege der Sportanlage durch den FC Rohr sein. Dadurch sollen die Einnahmen des Vereins verbessert werden, da hier die Stadt den Verein für die Pflege der Anlage bezahlt.
2.) Der FC Rohr darf Verhandlungen mit anderen Vereinen bzgl. der Abklärung möglicher Kooperationen oder sogar Fusionen treten. Dabei gilt es zu ergänzen, dass über mögliche Kooperationen oder Fusionen mit anderen Vereinen die Vereinsmitgliedern final abstimmen werden.
Euer Vorstand
Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online
Die Anzahl Kinder und Jugendlicher, welche in unserem Verein Fussball spielen, steigt ständig. Um auch in Zukunft eine optimale Betreuung sicherstellen zu können, suchen wir für den Bereich Breitenfussball (Kinderfussball):
Schiedsrichter Trainer