2 minutes reading time (392 words)

Winter-Interview mit unserem neuen Trainer Peter Senn

InterviewSenn

Frage: Hallo Peter! Beim FC Rohr bist Du aufgrund früherer Tätigkeiten kein Unbekannter! Kannst Du einmal kurz unseren Lesern Deine bisherigen Stationen aufzählen?

Senn: In meiner Jugendzeit spielte ich beim FC Kölliken alle Junioren Kategorien durch. Als A Junior wurde ich noch in der 1.Mannschaft intergiert in der wir im selben Jahr auch in die 2. Liga Aufstiegen. Mit einem Wechsel zum FC Suhr bekam ich die Chance auch noch 3 Jahre in der 1. Liga zu Spielen. Als letzte Station wechselte ich noch nach Lenzburg unter dem wir vom ehemaligen FC Aarau Kapitän Rolf Osterwalder trainiert wurden. Dann unterbrach ich meine Fussballlaufbahn für 10 Jahre. Mit 40 Jahren begann meine Kariere beim FC Rohr bei den Veteranen und als Juniorentrainer bei den E-Junioren.


Frage:
Gab es für Dich Zweifel als der Anruf vom FC Rohr bzgl. der Trainerposten kam? Oder war für Dich direkt klar, dass der FC Rohr eine Herzensangelegenheit ist?

Senn: Einen Zweifel gab es nicht, nachdem ich diese Situation mit meiner Frau besprochen hatte. Die Herzensangelegenheit ist schon vorhanden, denn im Juniorenbereich haben wir sehr viele Talente die in den nächsten Jahren in das Aktivalter kommen werden. Viele von ihnen hatte ich auch schon unter meiner Aufsicht als Juniorentrainer, daher ist der Ansporn sicher gross.


Frage:
Seit November bist Du nun offiziell Trainer der ersten Mannschaft. Bedingt durch die Winterpause hattest Du bisher mehr in der Halle als auf dem Feld Kontakt mit Deiner neuen Mannschaft. Wie sind die ersten Eindrücke?

Senn: Die ersten Eindrücke sind positiv, wie auch der Teamgeist ist vorhanden. Einzig was noch zu verbessern ist, das schmale Kader und die Zuverlässigkeit der einzelnen Spieler. Aber da bin optimistisch, da wir mit Martin Mayerhofer gute Unterstützung haben werden.


Frage:
Bereits in der Hinrunde musste die erste Mannschaft mehrmals auf Spieler aus der Reserve (2.Mannschaft) zurückgreifen. Wie siehst Du die personelle Situation für die Rückrunde?

Senn: Diese Situation ist sicher die gleiche, aber ich werde den Spielern der ersten Mannschaft ins Gewissen reden, damit sie die Zuverlässigkeit an den Tag legen müssen.


Frage:
Dieses Jahr hat der Klassenerhalt absolute Priorität. Gibt es für Dich bereits für die nächste Saison ein Ziel/Vision?

Senn: Meine Vorstellung oder Vision ist,  dass wir auch wieder unsere ehemaligen Junioren vom FC Rohr, zurück gewinnen könnten. Das Ziel wäre dann schon, dass man sich in den vorderen Rängen der 4. Liga positionieren könnte.

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Already Registered? Login Here
Gäste
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Sicherheitscode (Captcha)

wer ist online

Aktuell sind 157 Gäste und keine Mitglieder online

Jobs

Die Anzahl Kinder und Jugendlicher, welche in unserem Verein Fussball spielen, steigt ständig. Um auch in Zukunft eine optimale Betreuung sicherstellen zu können, suchen wir für den Bereich Breitenfussball (Kinderfussball):
Schiedsrichter Trainer