2 minutes reading time (399 words)

Sommerinterview mit unserem Trainer Michael Hermann

Redaktion: In der letzten Saison hat der FC Rohr mit 37 Punkten und Platz 6 die beste Saison seit langem gespielt. Was waren die Gründe für den Aufwärtstrend?

Hermann: Einer der Hauptgründe war, dass wir keine grossen Veränderungen im Team gegenüber der vorletzten Saison hatten und einige wenige aber gute Neuzugänge. Somit konnte ich meinen „Wunsch-Fussball“ spielen lassen. Darüber hinaus war die Stimmung im Team auch bei schlechten Phasen in der Saison stets gut. Mit etwas mehr Konstanz im Team wäre sogar ein 4. Platz möglich gewesen. Aber als Trainer bin ich mit der Entwicklung des Teams zufrieden, was leider nicht alle so gesehen haben nach der letzten Saison.

Redaktion: Trotz dieses Aufwärtstrends im Rücken steht die Mannschaft vor einem kleineren Umbruch. Wie sieht die Personalsituation für die kommende Saison aus?

Hermann: Wir waren schon in der Rückrunde der letzten Saison personell etwas knapp aufgestellt, nachdem wir zwei Abgänge in der Winterpause zu verzeichnen hatten und zwei Spieler verletzungsbedingt lange pausieren mussten. Hinzu kommt, dass diesen Sommer uns mit Boris Wengert und Patrick Stirnemann zwei wichtige Spieler in Richtung Senioren 30 Plus verlassen und wir noch drei weitere Abgänge zu verzeichnen haben. Auf der anderen Seite kann ich auch einige Neuzugänge begrüssen, die es an die Mannschaft zu gewöhnen gilt. Jedoch ist die Personaldecke weiterhin knapp, so dass ich weiterhin an neuen Spielern interessiert bin.

Redaktion: Kann man trotz der schwierigen Situation bei der sportlichen Planung bereits nach einem Saisonziel fragen oder ist es noch zu früh?

Hermann: Aufgrund der Tatsache, dass auch noch einige Gespräche mit potentiellen Neuzugängen laufen, ist für mich die Nennung eines Saisonziels momentan schwierig. Mein Wunsch ist es sicherlich, die vergangene Saison zu bestätigen. Da ich jedoch das Leistungspotential der Mannschaft aufgrund noch möglicher Neuzugänge nicht abschliessend einschätzen kann, muss ich dieses Jahr bei der Formulierung eines Ziels die ersten Spieltage abwarten.

Redaktion: Als Chef-Trainer vom FC Rohr gehst Du diesen Sommer in Deine vierte Saison. Gibt es auch Punkte im Verein die sich bessern müssen, damit der FC Rohr einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenspitze machen kann?

Hermann: Ich bin der Meinung das noch vieles möglich ist von Seiten des Vereins. Diese Saison hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren neuen zweiten Mannschaft. Des Weiteren wünsche ich mir von der Stadt Aarau mehr entgegenkommen. Es kann nicht sein, das ein Sportplatz in der wichtigsten Phase einer Saison (Vorbereitung Sommer) nicht geöffnet ist.

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Already Registered? Login Here
Gäste
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Sicherheitscode (Captcha)

wer ist online

Aktuell sind 244 Gäste und keine Mitglieder online

Jobs

Die Anzahl Kinder und Jugendlicher, welche in unserem Verein Fussball spielen, steigt ständig. Um auch in Zukunft eine optimale Betreuung sicherstellen zu können, suchen wir für den Bereich Breitenfussball (Kinderfussball):
Schiedsrichter Trainer