3 minutes reading time (658 words)

FC Rohr lässt gegen Menzo Reinach zwei Punkte liegen

SpielberichMenzo

An diesem Samstag reiste das Team um Michael Hermann zum Kellerduell nach Reinach. Nach einem heftigen Platzregen startete die Partie pünktlich um 18 Uhr auf dem dennoch gut bespielbaren Rasen.

Dabei fand der FC Rohr schwer in die Partie, da man in den Anfangsminuten zu behäbig agierte und bei einigen Pässen die nötige Konzentration missen lies. Dennoch war es Ibrahim Sawaneh, der mit einem Sololauf in der 8. Spielminute allein vor dem gegnerischen Tor auftauchte und die erste Grosschance in diesem Spiel hatte. In den Folgeminuten kam Menzo Reinach zu einigen Standartsituationen, aus denen immer wieder Gefahr für das Rohrer Tor resultierte. Nach einem über die linke Aussenseite vorgetragenen Spielzug in der 16. Spielminute packte sich dann ein Mittelfeldspieler von Reinach ans Herz und schoss aus rund 20 Metern scharf aufs Tor und erzielte so den Führungstreffer für die Gastherren. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber fing sich das Rohrer Team nun wieder, da die Zweikämpfe besser angenommen worden. Die Folge waren erneut zwei weitere gute Chancen durch Ibrahim Sawaneh, der stets mit langen Bällen in Laufduelle mit den gegnerischen Verteidigern geschickt wurde und diese auch klar für sich entscheiden konnte. Leider fehlte ihm beim anschliessenden Abschluss die Ruhe vor dem Tor, so dass auch diese Chancen vergeben wurden. Obwohl der FC Rohr fortan das Spiel nicht komplett kontrollierte, gingen die Torraumszenen von den Gästen aus. So kamen Agon Nuredini und Mehmet Daskin zu weiteren guten Chancen, so dass der Rückstand für den FC Rohr zur Halbzeit recht unbefriedigend war.

Nach dem Pausentee kam das Team um Michael Hermann entschlossener auf den Platz zurück, was in Teilen auch einer recht lautstarken Halbzeitansprache in der Kabine geschuldet war. Folglich riss der FC Rohr ab der ersten Minute in der zweiten Halbzeit endlich das Spiel an sich, da nun konsequent vom gesamtem Team die Zweikämpfe angenommen und gewonnen wurden. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette war es folgerichtig Kevin Züger, der den Ball in der 52. Spielminute zum 1:1 Ausgleichstreffer verwandelte. Anschliessend hielt der FC Rohr das Spieltempo hoch, woraus weitere Strafraumszenen resultierten. Für den Führungstreffer musste dann jedoch eine Standardsituation in Form eines Flankenfreistoss von der Aussenlinie herhalten. Bei dem lang getretenen Ball patzte der Torwart von Menzo Reinach beim Herauslaufen und Fangen des Spielgeräts, so dass Agon Nuredini gedankenschnell nur noch den Kopf hinhalten musste und den Ball in der 58 Minute zum Führungstreffer einköpfte. Keine sechs Minuten später war es dann Mehmet Daskin, der auf einen Rückpass des Reinacher Verteidigers spekulierte und diesen sicher ablaufen konnte. Bei dem anschliessenden eins gegen eins vor dem Torwart gab er sich keine Blösse und schob den Ball souverän zum 1:3 ins Tor ein. Nach der starken Anfangsphase in der zweiten Halbzeit nahm dann der  FC Rohr ein wenig das Spieltempo heraus, wobei man mit Ibrahim Sawaneh zu einer weiteren 100% Torchance kam. Dennoch kam Reinach ab der 70 Minute wieder öfters in die Nähe des Rohrer Strafraums, weshalb nun Michael Caruso mehr und mehr in den Mittelpunkt des Spielgeschehens rückte. Nach einer Flanke des Gegners verliess dieser das Tor um den Ball abzufangen. Dabei stiess er ausserhalb des 5 Meterraum mit einem gegnerischen Stürmer und Roland Senn zusammen, so dass er den Ball nicht ganz festhalten konnte. Der mitgelaufene zweite Stürmer konnte anschliessend den Ball ganz bequem ins freistehende Rohrer Tor einschieben. Die darauffolgende Diskussion mit dem Schiedsrichter blieb jedoch zwecklos. Mit dem Anschlusstreffer in der 73.Spielminute drehte sich nun das Spiel wieder, weshalb in den Folgeminuten Michael Caruso gleich zweimal sein Können in Form von Paraden unter Beweis stellen musste. Neben vielen kleinen Nicklichkeiten kam dann Menzo Reinach in der 88. Spielminute nicht ganz unverdient nach zum Ausgleichstreffer nach einem schönen Steilpass. In den letzten zwei Schlussminuten ereigneten sich keine weiteren Szenen mehr.

Als Fazit muss festgehalten werden, dass neben einer verschlafenen ersten Halbzeit vor allem die Vielzahl an liegengelassen Grosschancen Schuld an dem Unentschieden waren. Allein Ibrahim Sawaneh hätte sich an diesem Spieltag als Doppeltorschütze eintragen müssen.

Related Posts

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Already Registered? Login Here
Gäste
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Sicherheitscode (Captcha)

wer ist online

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Jobs

Die Anzahl Kinder und Jugendlicher, welche in unserem Verein Fussball spielen, steigt ständig. Um auch in Zukunft eine optimale Betreuung sicherstellen zu können, suchen wir für den Bereich Breitenfussball (Kinderfussball):
Schiedsrichter Trainer